Forum

Voraussetzungen für die Live-Übertragung

Ihr Support
27.04.2020 14:08

Für eine erfolgreiche Live-Übertragung sind nachfolgende Voraussetzungen zu erfüllen und im Vorfeld am Ort der Veranstaltung zu prüfen:

Auf Seite des Erstellers:

1) Der Ersteller muss auf der Plattform FriedhofGuide.de angemeldet sein

2) Er muss die Konfiguration korrekt durchgeführt haben

3) Der Ersteller muss die Live-Übertragung freigegen haben.

Auf Seite des Kameramannes: 

1) Der Kameramann muss auf der Plattform FriedhofGuide.de angemeldet sein

2) Sein mobiles Aufname-Gerät (Kamera, Smartphone) muss Zugang zum Internet haben

3) Die Datenübertragung ins und vom Internet muss ausreichend schnell sein (=> LTE).

4) Er muss die eMail mit dem Link zur Aufnahme erhalten haben

Auf Seite des Zuschauers: 

1) Der Zuschauer muss auf der Plattform FriedhofGuide.de angemeldet sein

2) Er muss die eMail mit dem Link zur Zuschauer-Seite erhalten haben

3) Er muss mit einem aktuellem Internet-Browser eine ausreichend schnelle Datenverbindung ins Internet, haben