Friedhof Cossebaude Dresden

Zur Bearbeitung der Friedhofsinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden

Friedhof

Name Friedhof Cossebaude Dresden
Verwaltung Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Cossebaude Dresden
URLhttp://www.kirchspiel-dresden-west.de/gemeinden/cossebaude/friedhof/
Land Deutschland
PLZ / Ort 01156 Dresden
Straße Friedhofsweg
Anzahl Seitenaufrufe: 235
Hinweise

Öffnungszeiten des Friedhofs:
ständig geöffnet
Mögliche Bestattungsarten:
Erd- und Urnenbestattungen in reihen- und Wahlgrabstellen
Urnengemeinschaftsanlage
Verkehrsanbindung:
Buslinie 94 bis Erna-Berger-Straße
Fläche:
20.000 Quadratmeter
Geschichte:
Der Cossebauder Bergfriedhof wurde 1919 etwas abseits des Ortes in ruhiger, waldreicher Umgebung angelegt. Um die natürliche Hanglage der Grabfelder zu erschließen, schuf man leichte Terrassen. Linden säumen den Hauptweg. Von der unlängst renovierten Friedhofskapelle aus bietet sich ein schöner Blick hinunter ins Elbtal. Der Besuch auf dem Friedhof kann zum Naturerlebnis werden, blühen dort doch im Sommer zahlreiche Rhododendren.

Kalender

Nächster Termin:

-

Dienstleister in der Nähe

Henry Schuhmacher
Wallstraße 13
01067
Dresden

Andreas Morgenstern
Ammonstraße 02 (Altendorf)
09116
Chemnitz

Bilder
Erstellt durch cs-07@thanato.eu