Friedhof Schönborn Dresden

Friedhof mit Hinweisen zu Öffnungszeiten, Beisetzungen, Gräbern, Friedhofsführungen, Prominente Verstorbene

Friedhof

Name Friedhof Schönborn Dresden
Verwaltung Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Schönborn
Land Deutschland
PLZ / Ort 01465 Dresden
Straße Seifersdorfer Straße 5
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 275
Ihre Dienstleister für diesen Friedhof

Ulrike Haynert
Gompitzer Straße 29
01157
Dresden

Hinweise

Öffnungszeiten des Friedhofs:
stets offen
Mögliche Bestattungsarten:
Erdbestattungen und Urnengräber
Verkehrsanbindung
Buslinie 308 (Dresden - Radeberg), bis Schönborn
Fläche:
ca. 1.550 Quadratmeter
Geschichte:
Die Bauzeit der Kirche von Schönborn ist unbekannt, weil alle alten Dokumente bei einem Brand vernichtet wurden. Sicher ist, dass die Kirche in den Jahren von 1653 bis 64 wieder aufgebaut wurde. Die erste Bestattung auf dem Kirchhof fand jedoch schon früher statt. Wahrscheinlich wurde er bereits um 1560 angelegt.


Kalender

Nächster Termin:

-

Dienstleister in der Nähe

Jan Tschörtner
Pulsnitzer Str. 65a
01454
Radeberg

Bilder
Erstellt durch cs-07@thanato.eu