Stephanusfriedhof Dresden Zschachwitz

Friedhof mit Hinweisen zu Öffnungszeiten, Beisetzungen, Gräbern, Friedhofsführungen, Prominente Verstorbene

Friedhof

Name Stephanusfriedhof Dresden Zschachwitz
Verwaltung Evangelisch-Lutherische Stephanuns Kirchgemeinde Dresden Zschachwitz
URLhttp://www.stephanuskirche.org
Land Deutschland
PLZ / Ort 01259 Dresden
Straße Neue Straße
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 489
Ihre Dienstleister für diesen Friedhof

Ulrike Haynert
Gompitzer Straße 29
01157
Dresden

Hinweise

Geschichte:
Die erste Bestattung auf dem Stephanusfriedhof in Zschachwitz fand 1893 statt. Seinerzeit war der Friedhof parkähnlich angelegt. Mitte der 50-er Jahre des 20. Jahrhunderts ist er erweitert und zur Heutigen naturnahen und übersichtlichen Anlage umgestaltet worden. Der Zschachwitzer Gottesacker fällt durch seine sowohl individuelle als auch zeitgemäße Grabgestaltung auf.

Kalender

Nächster Termin:

-

Dienstleister in der Nähe

Werner Billing
Bahnhofstr. 83
01259
Dresden

Ulrike Haynert
Gompitzer Straße 29
01157
Dresden

Stefan Ritzka
Jacob- Winter- Platz 13
01239
Dresden

René Kirchhof
Helfenberger Weg 17
01328
Dresden

Silke Zichner
Wehlener Str. 16
01279
Dresden

Stephan Schrön
Kipsdorfer Straße 140
01279
Dresden

Rita Nedeß
Pillnitzer Landstraße 313A
01326
Dresden

Bilder
Erstellt durch cs-07@thanato.eu