Urheber

Von Betroffenen für Betroffene

Der Anstoß zu dem FriedhofGuide entstand bei einem Gespräch zwischen einem Arzt und einem Ingenieur. Gegenstand der Diskussion war die Frage, wie man den Besuchern eines Friedhofs interessante und hilfreiche Informationen über den Friedhof und seine Gräber digital auf deren Handy  bereitstellen könnte.
Zur weiteren Beantwortung der Frage wurden weitere Experten einbegezogen:
  • ein Landgerichtsarzt,
  • ein Rechtsanwalt,
  • ein Notar,
  • ein Software-Entwickler sowie
  • ein Datensicherungsfachmann.

Die fachlichen Erkenntnisse wurden mit den Erfahrungen und Erlebnissen von Betroffenen und Dienstleistern verglichen.

Angesichts der Erkenntnis, dass das Internet in diesem Themenumfeld seit vielen Jahren für seine User und ihre Hinterbliebenen neue Probleme schuf, aber gleichzeitig auch mit einem innovativem Konzept selbst die Lösung sein könnte, beschlossen die Gesprächspartner diese Plattform zu entwickeln und gründeten das Startup-Unternehmen Thanato GmbH.

 


erstellt von CS

geändert am 18.05.2019

© Thanato GmbH