Grab von Joachim Ringelnatz

Digitale Grabdaten mit QR-Code oder GPS-Grabposition zur Verbindung mit dem realen Grab und zum Gedenken an die/den Verstorbene(n). Für die Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Joachim Ringelnatz
geb. Hanz Gustav Bötticher

Beruf:

Schriftsteller, Kabarettist, Maler

geboren am 07.08.1883 geboren in Wurzen

gestorben am 17.11.1934 gestorben in Berlin


Art des Grabes:
Ehrengrab
Bestattungsart:
Position:
Nicht exakt
Lage der Grabstätte:
Feld 12-D-21
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 1465

Joachim Ringelnatz  war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik, stand an Popularität den Comedian Harmonists in nichts nach und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen  und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten. Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt. (Quelle: Wikipedia)

Um die Totentafel sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein

Bild hinzufügen
Erstellt durch cs-07@thanato.eu