Grab von Otto Lilienthal

Zur Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Verstorbene

Otto Lilienthal:

Flugpionier
geboren am 23.05.1848
gestorben am 10.08.1896
geboren in Anklam
gestorben in Berlin

Erinnerungsblumen (1)

Blume schenken

Grabdaten

Art des Grabes
Ehrengrab
Bestattungsart
Position
Nicht exakt
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 837

Hinweise

Karl Wilhelm Otto Lilienthal war ein deutscher Luftfahrtpionier. Er war wohl der erste Mensch, der erfolgreich und wiederholbar Gleitflüge mit einem Flugzeug (Gleitflugzeug) absolvierte und dem Flugprinzip "schwerer als Luft“ damit zum Durchbruch verhalf. Seine experimentellen Vorarbeiten und erste Flugversuche ab 1891 führten zur bis heute gültigen physikalischen Beschreibung der Tragfläche.(Quelle: Wikipedia)

Das Grab befindet sich auf folgenden Virtuellen Friedhöfen

Deutsche Pioniere
Deutsche Erfinder

Bilder

Bild hinzufügen
Erstellt durch cs-07@thanato.eu