Jetzt kostenlos registrieren!

Grab von Rainer Barzel

Zur Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden

Verstorbene
Rainer Barzel:

Politiker
geboren am 20.06.1924
gestorben am 26.08.2006
geboren in Braunsberg (Ostpreußen)
gestorben in München
Erinnerungsblumen Blume schenken
Grabdaten
Art des Grabes
Familiengrab
Position
Nicht exakt
Anzahl Seitenaufrufe: 238
Hinweise

Rainer Candidus Barzel war ein deutscher Politiker (CDU).

Er war von 1962 bis 1963 Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen und leitete ab 1964 die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Ab 1969 war er Oppositionsführer im Bundestag gegen Bundeskanzler Willy Brandt, ab 1971 auch Vorsitzender der CDU-Bundespartei. Im April 1972 wäre Barzel beinahe Bundeskanzler geworden, nachdem Brandts SPD-FDP-Koalition Abgeordnete an die CDU/CSU-Fraktion verloren hatte. Beim entscheidenden Misstrauensvotum fehlten Barzel jedoch zwei Stimmen. (Quelle: Wikipedia)

Bilder
Erstellt durch cs-07@thanato.eu
Chat
Live-Chat (Beta)