Grab von Felix Martin Oberländer

Digitale Grabdaten mit QR-Code oder GPS-Grabposition zur Verbindung mit dem realen Grab und zum Gedenken an die/den Verstorbene(n). Für die Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Felix Martin Oberländer

Beruf:

Mediziner, Urologe

geboren am 08.01.1851 geboren in Dresden

gestorben am 02.10.1915 gestorben in Dresden


Art des Grabes:
Familiengrab
Bestattungsart:
Position:
Nicht exakt
Lage der Grabstätte:
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 1206

Felix Martin Oberländer war ein deutscher Mediziner. Er gilt als Begründer der modernen Urologie, vor allem in den Gebieten Infektiologie und Endoskopie.

Oberländer galt als Meister der Blasen- und Harnleiterspieglung. Später wurde er zum Professor an der Chirurgisch-Medizinischen Akademie zu Dresden ernannt und war Ehrendoktor mehrerer Universitäten sowie Mitherausgeber des "Centralblatts für Physiologie und Pathologie der Krankheiten des Harn- und Sexualapparates" und der "Zeitschrift für Urologie".

Um die Totentafel sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein

Bild hinzufügen
Erstellt durch cs-07@thanato.eu