Grab von Carl Gustav Carus

Zur Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Erinnerungsblumen (1)

Blume schenken

Grabdaten

Art des Grabes
Familiengrab
Bestattungsart
Position
Exakt
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 589

Hinweise

Carl Gustav Carus  war ein deutscher Arzt(Gynäkologe, Anatom, Pathologe), Maler und Naturphilosoph. In seiner Philosophie fasste er den Kosmos als von Leben durchsetztes Ganzes auf, seine Malerei verband das im Traum zugängliche Seelenleben mit der Landschaftskunst nach dem Ideal von Goethe. Er gilt als einer der vielseitigsten Universalgelehrten des 19. Jahrhunderts in Deutschland.

Sein Gesamtwerk wurde 2009/2010 in zwei von wissenschaftlichen Publikationen begleiteten Ausstellungen in Dresden  und Berlin umfassend gewürdigt. (Quelle: Wikipedia)

Das Grab befindet sich auf folgenden Virtuellen Friedhöfen

Bilder

Bild hinzufügen
Erstellt durch cs-07@thanato.eu