Grab von Roger Willemsen

Digitale Grabdaten mit QR-Code oder GPS-Grabposition zur Verbindung mit dem realen Grab und zum Gedenken an die/den Verstorbene(n). Für die Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Roger Willemsen

Beruf:

Publizist und Fernsehmoderator

geboren am 15.08.1955 geboren in Bonn

gestorben am 07.02.2016 gestorben in Wentorf bei Hamburg


Friedhof:
Art des Grabes:
Erdgrab
Bestattungsart:
Erdbestattung
Position:
Exakt
Lage der Grabstätte:
AE17-25
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 3696

Roger Willemsen  war ein deutscher Publizist undFernsehmoderator. Er zählte zu Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Intellektuellen.

Willemsen wurde mit den Massenmedien Fernsehen und Feuilleton bekannt, obgleich er immer ein ambivalentes Verhältnis dazu hatte. Ein besonderes Interesse fanden seine Reisebücherund Gespräche, denen vielfach Intelligenz, Bildung, Empathie  und Leidenschaft bescheinigt wurden. Nach seinem weitgehenden Rückzug vom Fernsehen ab Oktober 2001 wurden Lesereisen zum Medium seiner Wahl, später zunehmend auch Musik aus allen Kulturen. (Quelle: Wikipedia)

Um die Totentafel sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein

Bild hinzufügen
Erstellt durch cs-07@thanato.eu