Grab von Jacques Chirac

Digitale Grabdaten mit QR-Code oder GPS-Grabposition zur Verbindung mit dem realen Grab und zum Gedenken an die/den Verstorbene(n). Für die Bearbeitung der Grabinformationen müssen Sie sich zuvor anmelden.

Jacques Chirac

Beruf:

Politiker

geboren am 29.11.1932 geboren in Paris

gestorben am 26.09.2019 gestorben in Paris


Art des Grabes:
Erdgrab
Bestattungsart:
Erdbestattung
Position:
Exakt
Lage der Grabstätte:
QR-Code zur aktuellen Seite
Anzahl Seitenaufrufe: 330

Jacques René Chirac war ein französischer Politiker.

Chirac war vom 27. Mai 1974 bis 26. August 1976 und vom 20. März 1986 bis 10. Mai 1988 Premierminister der Französischen Republik.

Vom 25. März 1977 bis zum 16. Mai 1995 war Chirac Oberbürgermeister von Paris (Maire de Paris). Vom 17. Mai 1995 bis 16. Mai 2007 war er Staatspräsident Frankreichs.

Jacques Chirac gründete als Oppositionsführer die gaullistische Partei Rassemblement pour la République (RPR), die er 2002 in die konservative Sammlungsbewegung Union pour un Mouvement Populaire überführte (heute Les Républicains (LR)).

Im Jahr 2011 wurde er wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel und illegaler Parteienfinanzierung während der Zeit als Oberbürgermeister von Paris zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Weiter...

Politiker

Um die Totentafel sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein

Bild hinzufügen
Erstellt durch support-01@thanato.eu